Landesmeisterschaften GETU

Erfolgreiche Teilnahme an den Landesmeisterschaften für die Geräteturnerinnen des TV Eschen-Mauren. Im K1 (Foto) konnten gleich mit Serena Pitschmann und Vivienne Lampert (Punktezahl 36.90) gleich zwei den Landesmeistertitel ergattern.

Im K2 erreichte Anouk Wagner das Podest und sicherte sich mit 36.85 Punkten den 3. Rang. Im K4 den souveränen 2. Rang durch Naomi Wagner mit 36.15 Punkten.

Visana sprint finale

Für das Visanasprintfinale konnte man sich nur über die kantonalen Ausscheidungen qualifizieren. Bei den Mädchen 2009 schaffte dies Fiona Matt im Sprint über 80m.

Im Vorlauf lief sie eine Zeit von 10.43 sec. Dies war die 4. beste Zeit aller 34 Teilnehmer. Im Halbfinale lief sie mit 10.33 sec die 2. Beste Zeit und neue persönliche Bestleistung. Mit dieser Ausgangslage durfte Fiona mit einem Platz unter den besten drei liebäugeln. Da sie aber am letzten Wochenende noch stark erkältet war, fehlten ihr am Schluss etwas die Kräfte beim dritten und entscheidenden Lauf. Es war ein hartumkämpftes Rennen. Fiona lief mit 10.44 sec. in Ziel. In der Gesamtabrechnung bedeutet dies den ausgezeichneten 5. Rang.

Bettagsmeeting Zug

Laura Chiaberto ging beim Hochsprung sehr konzentriert ans Werk. Sie übersprang bis 1.25 alle Höhen im 1. Versuch. Die Höhe von 1.30m schaffte sie dann mit eine sehr tollen Sprung im 3. Versuch. Hiermit erfüllte sie die LLV Kaderlimite von 1.26m. In den weiteren Disziplinen konnte sie nicht ganz an ihre Möglichkeiten anknüpfen. Für die Erreichung der LLV Kaderlimite hatte sie hart gearbeitet und wurde nun dafür belohnt. Herzliche Gratulation.

UBS Finale zurich

Am UBS Kids Cup Finale in Zürich vom 2.9.2023 waren dies Fiona Matt (2009), Robin Greiner (2010) und Julian Brantschen (2014) mit dabei.  

Fiona lief die schnellste 60m Zeit aller Teilnehmerinnen ihres Jahrganges mit 8.03 sec. Mit 5,01m im Weitsprung und 39,21m im Ballwurf bedeutete dies den 18. Rang.

Robin konnte zwei Bestleistungen im 60m mit 8.81sec und im Ball mit 44,88m erzielen. Im Weit blieb er mit 4.35m etwas hinter seinen Möglichkeiten.

Julian schaffte in allen Disziplinen eine neue Bestleistung. Im 60m lief er 10.25sec, im Weit sprang er 3.51m und im Ball gelangen ihm 28.13m

LM Leichtathletik u16

Am 26. und 27. August fanden die Landesmeisterschaften in der Kategorie U16 in Schaan statt. Vom TV Eschen-Mauren waren Valerie Büchel, Laura Chiaberto, Elina Lussi, Fiona Matt, Antonia Schächle, Jonas Brunhart, Robin Greiner und Danjo Schachtler am Start.
 

Fiona konnte mit dem Sieg im 60m Lauf und der Silbermedaille im Weitsprung überzeugen. Elina gewann klar das Kugelstossen. Valerie erkämpfte sich im Hochsprung die Silber- und im Weitsprung die Bronzemedaille. Bei den Jungs gewann Danjo im Speerwerfen die Bronzemedaille. Auch alle weiteren Athleten zeigten einen tollen Wettkampf und erzielten auch etliche neue PBs.

UBS-Kantonalfinale FL

Am vergangenen Sonntag, 2. Juli 2023 fand das UBS Kantonalfinale in Triesen statt. Der TV Eschen-Mauren war gut vertreten. Es standen Total 11 AthletInnen auf dem Podest und auch alle weiteren zeigten ganz tolle Leistungen. Es gab etliche neue Bestleistungen. Jetzt geht es in die verdiente Sommerpause.